Persönlich für Sie da!
09141-3005
Kontaktieren Sie uns!
+4915129109056

Details

  |   drucken

Reisebericht Dominikanische Republik

Laura Werner hat für euch verschiedene Hotels und Ausflüge auf der Karibikinsel gecheckt!

 

Reisebericht Punta Cana (11.11. – 16.11.2024)

 

Hallo, mein Name ist Laura und für mich ging es im November auf RIU-Seminarreise in die Dominikanische Republik.

Unser Flug startete kurz nach dem Mittag in Frankfurt Richtung Punta Cana und die Vorfreude auf das karibische Paradies war groß. Nachdem ich bei der DISCOVER Airlines den „Sunny Seat“ erwischte – ein zufällig ausgewählter Sitzplatz – und mir daher einen Drink aus der Business Class gönnen durfte, landeten wir nach gut 9 Stunden Flug in Punta Cana.

Nach kurzer Fahrt mit unserem Transferbus erreichten wir unser Hotel, das RIU Palace Bavaro.

Den Abend ließen wir beim Abendessen im Hauptrestaurant und einem kurzen Barbesuch ausklingen.

 

Am nächsten Morgen wurden wir von den TUI Reiseleitern sowie einem Vertreter der Hotelkette RIU begrüßt. Heute bekamen wir die Möglichkeit, unser Übernachtungshotel sowie zwei weitere RIU-Hotels näher kennenzulernen – das RIU Bambu sowie das RIU Palace Macao.

Hierfür wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen einen Fragebogen, um selbstständig mehr über die Annehmlichkeiten der Unterkünfte zu erfahren.

Für meine Gruppe ging es zunächst ins RIU Palace Macao, welches sich direkt neben unserem Hotel befindet und daher nach einem kurzen Spaziergang erreicht wurde.

Das Adults-Only Hotel wurde 2023 vollständig renoviert und bietet daher den perfekten Rückzugsort für Alleinreisende oder Paare.

Mit seinen luxuriösen Junior-Suiten inkl. Minibar und Roomservice, großer Poollandschaft und direkter Traumstrandlage lässt die Unterkunft keine Wünsche offen.

Danach ging es weiter ins danebengelegene, familienfreundliche RIU Bambu. Hier durften wir zunächst einige der Zimmertypen kennenlernen und ansehen. Neben normalen Standard-Doppelzimmern verfügt das Hotel auch über Zimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern sowie Familienzimmer und Suiten, welche im blau-weißen Stil gehalten sind.

Im RIU Bambu gibt es eine Besonderheit, denn es gibt einen speziellen Bereich nur für TUI Gäste, welche diverse Vorteile bietet: extra Pool & Chill-out Zone mit Bar und ein Bereich am Strand sowie im Kulinarium Restaurant am Abend Priorität für TUI Gäste.

Zuletzt lernten wir unser Übernachtungshotel RIU Palace Bavaro noch genauer kennen, welches im Sommer 2024 komplett neu renoviert wurde. Es für verfügt zusätzlich über Elite Clubzimmer – ein Angebot mit bevorzugter Lage und exklusiven Serviceleistungen.

Natürlich durfte auch die Verkostung des traditionellen Getränks der Dominikanischen Republik „Mamajuana“, bestehend aus Rum, Kräutern, Gewürzen und Honig, nicht fehlen.

Der Nachmittag stand uns dann zur freien Verfügung und wir nutzen das gute Wetter, um den Strand und den Food Court des Hotels (verschiedene Stände wie Wok-Pokes, Taqueria, Fried Chicken, Pizza, Eiscreme) zu erkunden.

Den Abend verbrachten wir in einem der 8 leckeren Spezialitätenrestaurants und anschließend in einer Bar mit beeindruckenden Showeinlagen.

 

Am dritten Tag besuchten wir das RIU Palace Punta Cana, welches ebenfalls nach einem kurzen Fußmarsch erreicht wird. Die wunderschöne Gartenanlage hat dabei sehr beeindruckt.

Nach einem interessanten Vortrag über die RIU Hotels weltweit, durften wir ein Lunchbuffet am Strand mit verschiedenen Fingerfood-Spezialitäten bei schönstem Wetter genießen.

Der Abend stand ganz im Zeichen der legendären RIU-Party, welche in einem separaten Open-Air Bereich mit DJ-Livemusik und Showeinlagen mehrmals pro Woche stattfindet. Besonders cool: Der Bereich verfügt über eine Open-Air-Bühne mit Pool, einen Pool mit Swim-up Bar, eine Poolbar und eine Snackbar. Alle Gäste der RIU Resorts ab 18 Jahren haben freien Eintritt.

 

Nach einem lustigen Abend ging es für uns am nächsten Morgen mit dem Bus ins knapp einstündig entfernte Bayahibe – der Ausgangpunkt für unseren Ausflug auf die Trauminsel Saona.

Begleitet wurden wir von einem ortskundigem Tourguide, welcher uns viele interessante Dinge über die Dominikanische Republik erzählte.

Mit einem Katamaran ging es dann etwa zwei Stunden über das türkisfarbene Wasser der Karibik, bis wir schließlich das von Palmen gesäumte Paradies erreichten.

Nachdem wir uns erst einmal im Meer abkühlen mussten, ließen wir uns das leckere Mittagsbuffet zwischen den Palmen schmecken. Gegen 15:30 Uhr wurden wir dann mit dem Schnellboot abgeholt und nach ein spaßigen Fahrt ging es zurück ins RIU Palace Bavaro.

Der Ausflug inkl. Nationalpark Cotubanama kann bei uns im Reisebüro gebucht werden.

 

An unserem letzten vollen Tag stand ein optionaler Halbtagesausflug mit einem einheimischen Tourguide auf dem Programm.

Gegen 10 Uhr machten sich die meisten von uns mit dem Bus auf den Weg Richtung Higuey zu einer Obst- und Kaffeeplantage - eine wunderbare Gelegenheit, die ländliche Seite der Dominikanischen Republik zu entdecken und mehr über die lokale Landwirtschaft zu erfahren.

Natürlich durften wir den Kaffee, Kakao und Obst selbst probieren.

Anschließend hielt unser Bus an einer kleinen Zigarrenfabrik und wir konnten zusehen, wie die Zigarren gedreht wurden. Wer mochte, konnte natürlich auch testen.

Danach besichtigten wir noch die berühmte Basilika von Higuey, eine der wichtigsten religiösen Stätten des Landes und bekannt für die beeindruckende Architektur.

Auf dem Rückweg fuhren wir noch am traditionellen Higuey-Markt sowie an Zuckerrohrplantagen vorbei - entscheidender Exportartikel für die Dominikanischen Republik.

Am Abend wurde für unsere Gruppe ein Buffet mit u.a. typisch dominikanischen Spezialitäten in strandnähe aufgebaut und wir konnten unseren letzten Abend entspannt ausklingen lassen.

 

Nach ereignisreichen Tagen neigt sich die Reise dem Ende zu und für uns geht es nächsten Nachmittag zurück zum Flughafen und schließlich Richtung Heimat.

 

 

Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.